Geschäftsbedingungen und allgemeine Informationen

 

  •  Zu- oder Absage: Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalten der Offerte, sollte eine Bestätigung oder Annullierung des Anlasses erfolgen. Nach Ablauf dieserFrist erlaube ich mir, über das angegebene Datum wieder frei zu verfügen. Selbstverständlich sind weitere Verhandlungen danach immer noch möglich,sollte nicht ein anderer Auftrag eingegangen sein.
  •  Die genaue Anzahl der Gäste sollte spätestens 7 Tage vor dem Anlass angegeben werden.
  • Personenanzahl: Die Mindest-Personenzahl beträgt 30 Gäste. Die letzte innerhalb der Frist (idealerweise 7 Tage vorher) genannte Personenanzahl ist
    rechnungsmassgebend, ausser es werden mehr Leute als angemeldet.
  •  Kinder: Das Essen für die Kinder ist bis zum 5. Lebensjahr gratis, ab dem 6. Lebensjahr 50% des Preises, ab dem 12. Lebensjahr 100% des Preises.
    Annullation: Wird der Anlass 7 Tage vor stattfinden abgesagt werden 20% vom Geschätzten Total verrechnet, 3 Tage vor Anlass 50% und ab 2 Tagen 100% (dies wegen der bereits getätigten Einkäufe und des bereits angefallenen Aufwands).
  • Bei einem Auftragsvolumen von über CHF 5’000 erlaube ich mir, eine Akontozahlung von 50% in Rechnung zu stellen, zahlbar bei Rechnungserhalt.
    Die tatsächlichen Aufwände (z.B. effektive Personalkosten, konsumierte Getränke) werden nach dem Anlass in Rechnung gestellt.
  • Mehrwertsteuer: 7,7% MWSt wird beim Totalbetrag dazugerechnet.